was bisher geschah


Herkunftsmässig bin ich eindeutig ein sogenannter "Zentralschwabe":
geboren in Stuttgart
aufgewachsen in Schorndorf /Württ.im Rems-Murr-Kreis.
Dort hab ich dann auch ABI gemacht.

Studium: Allgemeine Informatik an der Fachhochschule Furtwangen, die FH mit den zwei Wintersemestern!
Diplomarbeit bei Daimler Benz - back ins "Ländle" also.

Dann hat es mich jobmäßig erst mal in den "Wilden Süden" direkt im Dreiländereck verschlagen.
Damals habe ich in Lörrach gewohnt und in Basel bei Coop Schweiz als IDV-Koordinatorin in der Individuellen Datenverarbeitung gearbeitet.

Dann suchte ich mir einen neuen Job im Bereich Sysadmin/Internet/Netzwerk, und zwar endlich ein paar hundert Kilometer nördlich - raus ausm Spaeth seim Ländle nach NRW. Nicht daß mir der wilde Süden zu wild geworden wäre - aber trotzdem ...

Gut zwei Jahre arbeitete ich also in Kerpen bei CompuNet.
Nachdem ich im Callcenter mit allen ausgiebig telefoniert hatte, habe ich im Network System Management Team bei CompuNet Tivoli eingeführt.

Im August 2000 hat es mich dann nach Düsseldorf verschlagen. Seitdem führe ich für die ADR Consulting GmbH Tivoli-Projekte für Kunden durch.


[welcome] [personal] [history] [freetime] [friends]

by SAND|E 1999